Mit seinen exklusiv in seiner Boutique in Monte-Carlo erhältlichen Yule Logs wird Cédric Grolet seinem Ruf als grandioser Handwerker des Geschmacks und des Visuellen gerecht. Foto: © Maïa Chä

Für manche Menschen kommt Heiligabend immer ganz plötzlich. Jahr für Jahr bilden sie lange Schlangen, um Last-minute-Verlegenheitsgeschenke zu erstehen. Andere besitzen einen Kalender und bereiten sich besser vor. Zu ihnen gehört fraglos Cédric Grolet. Der vielfach ausgezeichnete und weltweit anerkannte Star-Pâtissier präsentiert für Weihnachten 2025 jetzt schon zwei hinreißende Yule Logs: Santa Claus und Gingerbread Man. Die beiden unwiderstehlichen Leckereien sind exklusiv ab dem 10. Dezember 2025 in der Boutique Cédric Grolet Monte-Carlo erhältlich.

Festliche Klassiker – raffiniert interpretiert

Cédric Grolets festliche Neuinterpretationen des Bûche de Noël, eines traditionellen Weihnachtsgebäcks aus dem frankofonen Sprachraum, verbinden die Eleganz französischer Konditorkunst mit der Wärme der Feiertage an der Riviera. Der Santa Claus Yule Log ist ein Traum aus Vanille in all ihren Facetten. Die Bûche kombiniert Vanillemousse, Vanille-Crèmeux, Vanille-Dulce-de-Leche mit einem zarten Biskuit mit Praliné-Crunch und Fleur de Sel. In Textur und Aroma erinnert die Komposition an die klassische französische Pâtisserie.


Anzeige


Santa Claus und Gingerbread Man: Grolets Yule Logs sind skulptural wie geschmacklich unübertreffliche Meisterwerke. Foto: © Maïa Chä

Grolets Gingerbread Man Yule Log wiederum ist eine Hommage an winterliche Gewürze. Das kleine Kerlchen sieht nicht nur zuckersüß aus, es schmeckt auch himmlisch. Mit jedem Biss entfalten sich Noten von Ingwer, Zimt und Vanille in einer raffinierten Melange aus Mousse, Crèmeux und Karamell. Getragen wird sie von einem luftigen Lebkuchenbiskuit und einem knusprigen Praliné mit Gingerbread-Aromen.


 
Anzeige


Ein nachhaltiges Erlebnis

Mit seinen jeweils für sechs Personen gedachten Yule Logs wird Cédric Grolet einmal mehr seinem Ruf als grandioser Handwerker des Geschmacks und des Visuellen gerecht. Seine neuen Kreationen sind so entzückend, dass es äußerst schwerfällt, sie anzuschneiden. Wer sich jedoch überwindet, kommt in den Genuss von Gaumenfreuden, die als Erinnerung noch wohlig nachwirken, wenn die Wintersaison längst vorbei ist.

Die Boutique Cédric Grolet Monte-Carlo: Wer möchte hier nicht gern einmal versehentlich über Nacht eingeschlossen werden … Foto: © Calvin Courjon

Zum Glück verwöhnt Cédric Grolet anspruchsvolle Feinschmecker nicht bloß zur Weihnachtszeit, sondern ganzjährig. Seit ihrer Eröffnung im Hôtel de Paris Monte-Carlo im Sommer 2025 haben sich seine Boutique und der Tee-Salon schnell zu Treffpunkten für diejenigen entwickelt, die auf der Suche sind nach dem Außergewöhnlichen. Grolets besondere Herangehensweise basiert auf dem Bestreben, mithilfe kurzer Produktionsketten, lokaler Produzenten und möglichst vieler saisonaler Zutaten eine ebenso nachhaltige wie begehrenswerte Patisserie darzustellen.

Weitere Informationen:

Cédric Grolet Monte-Carlo
www.cedric-grolet.com

Hôtel de Paris Monte-Carlo
www.montecarlosbm.com

Bildhinweis:
Für unser Titelbild gilt: © Maïa Chä

 
Anzeige