Indien, der bevölkerungsreichste Staat der Erde, gehört auch zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften. Inlandsnachfrage ist einer der großen Treiber. Die äußerst ambitionierte Bevölkerung ist im Schnitt fast zwei Jahrzehnte jünger als jene der EU. Im Unterschied zum sich wirtschaftlich und geopolitisch freiwillig selbst verzwergenden Europa arbeitet sie an einem atemberaubenden Aufstieg. Das lässt keine Zeit für moralisches Aufplustern – einer gegenwärtigen deutschen Paradedisziplin. Empfehlen lässt sich ein längerer Aufenthalt in Indien – etwa in Mumbai –, um alte Tugenden neu zu entdecken.
Leben in einem der höchsten Wohngebäude der Welt
In der Metropolregion von Mumbai, Indiens größter Stadt, leben ungefähr so viele Menschen wie in Belgien und den Niederlanden zusammen. Ausdruck des Booms auf dem Subkontinent sind nicht zuletzt die vielen eindrucksvollen architektonischen Vorhaben, die hier verwirklicht werden. Dazu zählt ein neues Luxusprojekt im Herzen von Mumbai, realisiert durch Four Seasons in Zusammenarbeit mit Provenance Land, einem führenden indischen Immobilienentwickler.

Die neuen Mumbai Private Residences von Four Seasons setzen auf vollendetes Hospitality Design für ein unvergleichliches Wohnerlebnis mit überragendem Komfort. Lebensqualität auf höchstem Niveau in einem der weltweit höchsten Wohngebäude – als ruhige Rückzugsoase hoch über dem pulsierenden Stadtleben.
Neue Maßstäbe für anspruchsvolles Wohnen
„Dieses Projekt setzt neue Maßstäbe für anspruchsvolles Wohnen im Luxussegment Mumbais“, erklärt Adarsh Jatia, Managing Director von Provenance Land. Gelegen im begehrten Stadtteil Worli, einer der exklusivsten Adressen ganz Indiens, garantiert das Gebäude mit seinen lediglich 41 Residenzen auf 64 Etagen ein Höchstmaß an Privatsphäre und Exklusivität. Das Angebot reicht von großzügigen Drei-Schlafzimmer-Residenzen, die jeweils eine ganze Etage einnehmen, bis hin zu Fünf- und Sechs-Schlafzimmer-Duplex-Wohnungen.

Entworfen wurde das Gebäude vom international renommierten Architekturbüro Gensler, das Interior Design stammt vom preisgekrönten Studio Yabu Pushelberg. Bewohner genießen Zugang zu einem exklusiven Residents’ Club mit Lounge, Medienraum, privatem Speisesaal und modern ausgestattetem Fitnessstudio.
Legendärer Four-Seasons-Service
Für Aktivitäten im Freien stehen über ein Hektar Grünfläche sowie ein Meditationsgarten und ein Pool mit Wasserfall zur Verfügung. Die Dachterrasse glänzt mit spektakulären Ausblicken auf die Küste, Freiluftkino und einer Bar. Internationale Küche der Spitzenklasse serviert das Art-Déco-Restaurant „Opus“.

„Unsere etablierte Präsenz in Indien mit zwei Hotels und nun mehreren Wohnprojekten ermöglicht es uns, unseren Bewohnern den legendären Service zu bieten, für den wir bekannt sind. Gemeinsam mit unseren geschätzten Partnern von Provenance Land schaffen wir ein Lebensumfeld, das von Four Seasons kuratiert und vollständig betrieben wird, mit maßgeschneiderten Erlebnissen, erstklassigen Annehmlichkeiten und persönlichem Service“, erläutert Bart Carnahan, President, Global Business Development, Portfolio Management and Residential, Four Seasons.
Weitere Informationen:
Four Seasons Hotels & Resorts
www.fourseasons.com
Gensler
www.gensler.com
Studio Yabu Pushelberg
www.yabupushelberg.com
Bildhinweis:
Für alle Fotos gilt: © Four Seasons Hotels & Resorts