Mit Löschdecken können kleine Entstehungsbrände sicher erstickt werden. Die Modelle von NAAAIS sind so attraktiv, dass man sie gern griffbereit aufhängt.

Wenn im Haushalt etwas Feuer fängt, zählt jede Sekunde, da sich sonst schnell ein Vollbrand entwickeln kann, gegen den die Bewohner dann machtlos sind. Mit den richtigen Hilfsmitteln und dem Wissen um ihre sichere Handhabung können Laien einen kleinen Entstehungsbrand aber durchaus selbst löschen und so Schlimmeres verhindern. Zum Beispiel mit Löschdecken. Die benötigen im Gegensatz zu Feuerlöschern keine Wartung und hinterlassen bei einem Einsatz keine Schaum- beziehungsweise Pulverrückstände.

Löschdecken von NAAAIS: Ihr gutes Aussehen erfüllt einen wichtigen Zweck

Doppelt smart sind die Feuerlöschdecken eines jungen Unternehmen namens NAAAIS. Sie überzeugen durch Funktionalität und sind zudem sehr attraktiv gestaltet. Das sorgt dafür, dass man sie nicht am liebsten verstecken möchte, sondern gern in unmittelbarer Nähe von Gefahrenherden anbringt. Genau darauf kommt es nämlich in den Augenblicken des Ausbruchs eines Feuers an – dass im Zweifelsfall lebensrettende Utensilien nicht erst hektisch gesucht werden müssen.

Die Löschdecken von NAAAIS bestehen aus Glasfasergewebe und kommen in ihren dekorativen, beispielsweise mit Artischocken-, Hummer- oder Eukalyptus-Motiv bedruckten Verpackungen zusammengefaltet auf kompakte 18 x 31 Zentimeter. Ein mittels Metallöse verstärktes Loch erlaubt das empfehlenswerte Aufhängen im Blickfeld – etwa an der Küchenwand, neben dem Kamin oder im Wohnmobil. Über den genauen Gebrauch der Löschdecken gibt eine leicht verständliche Anleitung auf der Rückseite in Wort und Bild Auskunft.

Wer sie benutzen muss, bekommt gratis Ersatz

Ausgebreitet haben die Löschdecken eine beruhigende Größe von 1,20 x 1,80 Meter. Das reicht sogar aus, um Menschen damit zu bedecken und auf dem Weg ins Freie vor Verbrennungen zu schützen. Und während sich die meisten Feuerlöschdecken nur ein einziges Mal verwenden lassen, stattet NAAAIS Kunden kostenlos mit Ersatz aus, sofern sie ein benutztes Exemplar einschicken.

Gegründet wurde NAAAIS von einem Betroffenen, der auf der Suche war nach einem geeigneten Feuerlöschgerät. Weil man die Dinge manchmal selbst in die Hand nehmen muss, hat Olav van Lede gleich noch sichergestellt, dass seine Löschdecken unter fairen Bedingungen von zertifizierten Betrieben produziert werden.

Weitere Informationen:
naaais world BV
www.naaais.com

 
Anzeige